Fertig! Elphi – Hamburgs neues Wahrzeichen

Es hat lange gedauert, aber die Elphi ist tatsächlich fertig geworden 🙂

Man kann schon sagen, dass die Elbphilharmonie ein neues Wahrzeichen für Hamburg ist. Auch wenn es ewig gedauert hat, bis sie endlich fertig war – aber das warten hat sich geloht. Architektonisch ein grandioses Bauwerk. Wer zu Besuch in Hamburg ist oder aus der Stadt kommt, sollte definitiv einen Besuch einplanen.

Der Besuch der Aussichtsplattform ist kostenlos, vorausgesetzt man reserviert die Tickets nicht vorher online, dort fällte eine Servicepauschale von 2€ an. Wer einen straffen Zeitplan hat, sollte die Online-Variante zum reservieren wählen, da unzählige Besucher, besonders am Wochenende die Elphi (wie sie von uns Hamburgern genannt wird) besuchen möchten. Wer etwas Zeit hat, bekommt die Tickets vor Ort kostenlos. Was noch nicht all zu viele wissen, es gibt ein zweites Ticket-Center direkt gegenüber der Elbphilharmonie. Da man am Haupteingang meistens auf eine lange Schlange trifft, empfehle ich Euch einmal die Straßenseite zu wechseln und ins andere Ticket-Center zu gehen.

Die Aussichtsplattform bietet Euch einen tollen Rundumblick über die Hafencity, Speicherstadt, den Hafen und die Landungsbrücken. Besonders zum Abend um den Sonnenuntergang über der Elbe zu beobachten ist es wunderschön.


Nützliches:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und wenn Ihr weitere Fragen habt, schreibt mir sehr gerne.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: