Road Trip – die Schönheit Kaliforniens

Kalifornien – mit dem Auto die Westküste entlangzufahren ist ein absolutes muss (hierzu bald mehr). Mindestens genauso schön ist es jedoch das „Hinterland“ von Kalifornien zu erkunden und dem Yosemite National Park einen Besuch abzustatten.

Wir haben uns drei Tage Zeit genommen. Aus Las Vegas kommend haben wir eine Nacht vor dem Park, im absolut süßen Ort Mammothe Lakes verbracht. Ein kleiner beschaulicher Ort, mit ein paar Restaurants, einem Supermarkt und absolutem Natur / Abenteuer Feeling.
Das Hotel war gemütlich und für eine Nacht absolut perfekt:
http://www.booking.com/hotel/us/mammoth-creek-inn.html?aid=1295499&no_rooms=1&group_adults=1

Von Mammothe Lakes ging es dann einmal quer durch den Park zur nächsten Unterkunft für zwei Nächte. Es lohnt sich nach Einfahrt in den Park einen Infopoint aufzusuchen um sich mit Kartenmaterial für Wanderungen oder Aktivitäten auszustatten und vor Ort immer noch ein paar Tipps von den Parkrangern zu erhalten.

Besonders im Yosemite Valley gibt es tolle Ecken und sehr viel schöne Natur zu bewundern. Für ein Besuch im Valley sollte man sich jedoch auf jeden Fall einen Tag Zeit nehmen. Wer einen Besuch der Wasserfälle plant, könnte evtl. enttäuscht werden, denn je nach Jahreszeit, besonders nach dem Sommer, findet man nur ein steiniges trockenes Flussbett vor, wobei auch das was hat!

Wer auf seinem Trip durch Kalifornien Natur, Tiere und Berge möchte, für den lohnt sich definitiv ein Besuch im Yosemite National Park.

Ein Tipp noch zum Schluss, besonders bei einem Road Trip z.B. durch einen National Park, solltet ihr immer ausreichend Getränke und Verpflegung dabei haben. Vielleicht habt ihr eine Kühltasche zuhause, dann nehmt diese am Besten mit oder in jedem größeren Supermarkt gibt es vor Ort auch welche. Diese könnt ihr dann in jedem Hotel mit Eis befüllen und so habt ihr nach einer langen Fahrt auch ein kühles Getränk oder ein paar Snacks.

Ihr möchtet mehr über Kalifornien erfahren? Dann freue ich mich, wenn Ihr bei meinen nächsten Beiträgen wieder dabei seid 🙂

Mein Reiseführer-Tipp:
USA Südwesten mit ganz Kalifornien (Reiseführer)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: